So war 2018 auf Kreuzfahrtdiary!

Wieder ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns! Auch 2018 haben wir mit 3 Kreuzfahrten abgeschlossen – und die letzte ist uns fast noch den Bach runter gegangen…! 😉 Zeit, um kurz zu reflektieren!

Im Mai waren wir auf unsere ersten Reise, mit der Celebrity Eclipse ging es auf Irland und Islandtour (Ab in den Norden mit der Celebrity Eclipse! Island und Irland per Schiff) – eine wahrsinnig schöne Reise auf einem klasse Schiff. Für uns wahrscheinlich bisher die schönste Kreuzfahrt!

Den Sommer überbrückten wir mit einer Schiffsbesichtigung auf der MSC Preziosa und ersten Einblicken in eine MSC Cruise für uns (Schnuppertag auf der MSC Preziosa – Unsere erste Schiffsbesichtigung).

Im September ging es dann zum zweiten Mal auf die Adria mit der AIDAblu (Unser sonniger Herbst an der Adria – mit der AIDAblu auf Kreuzfahrt!)- dabei gab es viele neue Destinationen bei tollem Wetter. Eine gelungene Reise.

Nachdem dann unsere geplante Kreuzfahrt mit der AIDAnova für den Dezember abgesagt wurde, hatten wir uns kurzfristig in den Orient mit der AIDAprima umorientiert (Ab nach Abu Dhabi! Mit der AIDAprima auf Kreuzfahrt durch den Orient). Von den Zielen her, eine absolut richtige Entscheidung, denn es war eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken! Mehr davon berichten wir euch in den nächsten Wochen, hier aber auch schon einmal ei paar Teaser-Fotos!

Für das kommende Jahr freuen wir uns jetzt schon auf eine Karibikkreuzfahrt mit der AIDAperla im März und eine Schiffsbesichtigung auf der AIDAcara, der erste AIDA überhaupt. Es steht also noch ein bisschen was an.

Wir hoffen für 2019 also auf ein weiteres, tolles Kreuzfahrtjahr und bedanken uns bei allen, die uns auf unseren Reisen begleiten! Berichtet anderen gern von unserem Blog und wenn ihr mögt, folgt uns auch auf Instagram und seht täglich neue Bilder von unseren Reisen! Kommt gut rein in das Neue Jahr!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s